Wie erfolgreiche Menschen mit der „SAVERS Strategie“ ausgeglichen und entspannt in den Tag starten…

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In dieser Folge:

  • Intimes: Wie Pawel und Julia in den Tag starten und was deren Morgenrituale sind
  • Was „The Miracle Morning“ und die „SAVERS Strategie“ von Hal Elrod sind
  • Wie Du Deinen perfekten Tag beginnen kannst und welche Hacks, Apps, Bücher und Produkte es gibt
  • Welche Vorteile Morgenrituale haben, was Decision Fatigue ist und was das mit  Abnehmen zutun hat

 

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Kurze Zusammenfassung

In dieser Folge erfährst Du privates bzw. intimes von Julia und Pawel zum Thema Morgenrituale. Du erfährst wie Julia und Pawel in ihren perfekten Tag starten und warum es für sie funktioniert und wer sie inspiriert hat, aber auch welche generelle Methoden, Bücher, Werkzeuge, Hacks und Produkte es gibt um Deinen perfekten Start in den Tag zu gestalten. Julia und Pawel gehen wie immer nicht nur generell auf das Thema ein, sondern geben Dir konkrete Beispiele aus der Realität und auch eigene Erfahrungen an Dich weiter.

Gäste

  • Keine

Inhalt

  • (ab 02:30) Julia teilt Dir ihre Morgenrituale mit
    • Guter Schlaf > 7 h
    • Aufstehen gegen 05:00 Uhr morgens
    • Inspiriert von Hel Elrod und The Miracle Morning, „SAVERS Strategie“
      • S – Silence: Meditation. ca. 5 min. CALM App A – Affirmation: Motivierende Worte an sich selber gerichtet. V – Visualization: Sich bildlich vorstellen, was man erreichen möchte. E – Exercise: Tabata Protokoll 20 work 10 rest (KB Swings). R – Reading: 15 Minuten lesen, inspirierend, schöne Gedanken. S – Scribing: Tagebuchschreiben.
    • kalt duschen
  • (ab 09:40) Pawel teil Dir seine Morgenrituale mit
    • Schlaf hacken, auf den Vorabend achten (gegen 20:00 Uhr schlafen gehen)
    • Vor allen anderen aufwachen, zwischen 04:30 und 05:00 Uhr  (App Sleep Cycle)
    • Strecken (wie bei Tieren und kleinen Kindern)
    • Viel Wasser mit Salz trinken, später Ingwer Tee
    • Zeit draussen verbringen und Ruhe und Himmel (Sterne) und Stille geniessen (5-10 min)
    • Kaffee mit Fett (MCT Öl oder Kokosfett)
    • Meditation (Calm App), seit 1 1/2 Jahren zwischen 15 und 20 min
      • Meditation auch in der Mittagspause
    • Kalt duschen und frisch machen, ohne konventionelle Pflegeprodukte
    • Intermittierendes-Fasten
    • Arbeiten mit Fokus (nebenbei zu Hause oder eben im Hauptberuf)
    • Im Auto Audiobooks und Podcasts hören für Weiterbildung (iTunes oder Audible)
    •  Wochenende
    • Struktur
      • Gewohnheiten über Monate aufbauen und „Decision Fatigue“ vermeiden
    • Familienzeit und Spaziergang an der frischen Luft
    • Frühstücken bzw. Mittagessen und smart supplementieren
    • Positive Affirmationen und lesen abends mit Blaulichtbrille
    • Von anderen erfolgreichen Menschen lernen

SAVERS

  • S – Silence
  • A – Affirmation
  • V – Visualization
  • E – Exercise
  • R – Reading
  • S – Scribing

Links

Apps

Anderes

Literatur

Artikel und Studien

N/A

Webseiten

JULIAS BLOG

Paleo Low Carb

PAWELS BLOG

superhumanoid.de

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Julia Tulipan ist Biologin (Mag.) und Personal Fitness and Health Trainer (Dipl.) und schreibt für verschiedene Online-Magazine und für ihr eigenes Blog paleolowcarb.de vor allem zu den Themen gesunde und artgerechte Ernährung und Bewegung. Julia hat selbst lange mit ihrer Gesundheit gekämpft. So wurde ihr Interesse an gesunder Ernährung geweckt. Seither hat sie sich mit Low Carb und der Paleo-Ernährung Stück für Stück mehr Lebensqualität zurück erkämpft. Heute verhilft sie auch als Food-Coach und Personal Trainerin anderen zur Topform. Von Julia kannst Du Dich hier individuell beraten lassen.
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