Birgit Konefal

Birgit Konefal

Das Wunder des Lebens, wenn dieses kleine Lebewesen im Körper der Mutter heranwächst, gehört sicherlich zu den prägendsten Abschnitten des Lebens. Wer sich für diesen großen Schritt entscheidet, tut dies meist nicht leichtfertig.

Die Entscheidung der „richtigen“ Ernährung ist schon ohne eine Schwangerschaft oft nicht leicht. Doch war man vorher nur für sich alleine verantwortlich, ist man nun auch noch für die Gesundheit und das Wohlbefinden des kleinen, neuen Menschen verantwortlich, der in einem heranwächst. Hier ist die Verunsicherung oft groß. Ärzte, Hebamme, Verwandte, Freunde, … Jeder hat eine Meinung und versucht, voller guter Absichten, die werdende Mutter mit Ratschlägen zu bedenken.

Birgit Konefal hat ihre Ernährung bereits vor er Schwangerschaft auf Paleo umgestellt.  Durch die dramatischen Verbesserungen was Körpergewicht und allgemeines Wohlbefinden betraf, war für sie klar, dass sie auch während der Schwangerschaft daran nichts änder würde.

Sie beschreibt in diesem praktischen und fundierten Ratgeber, wie auch während Schwangerschaft und Stillzeit eine gut formulierte Paleo-Ernährung durchgeführt werden kann. Doch das Buch endet nicht mit der Stillzeit. Birigt Konefal nimmt Dich als Mutter an der Hand und beschriebt, wie die erste Babynahurng aussehen kann. Um den Übergang so einfach wie möglich zu machen, finden sich auch 40 Rezepte für die Zeit, nach dem Stillen.

Alles in allem ein sehr empfehlenswerten Buch, das definitiv eine große Lücke in der Paleo-Information schließt.

Birgit Konefal schreibt auch auf ihrer eigenen Internetseite viele tolle Artikel zu dem Thema! Schau auch dort unbedingt vorbei paleomama.de

 

Paleo Ernährung für Mama und Baby: Der Ratgeber für gesunde Steinzeiternährung vor, während und nach der Schwangerschaft

mit mehr als 40 Paleo Beikost … machen. 100% glutenfrei und laktosefrei.

bigi_konefal_paleo_buch

Auf Amazon bestellen und eine Bewertung hinterlassen.

Wenn Du die Autorin unterstützen möchtest, dann hinterlasse Deine Bewertung auf Amazon.

Neugierig geworden? Dann schau dir doch mein Interview mit Birigt Konefal an

The following two tabs change content below.
Julia Tulipan ist Biologin (Mag.) und Personal Fitness and Health Trainer (Dipl.) und schreibt für verschiedene Online-Magazine und für ihr eigenes Blog paleolowcarb.de vor allem zu den Themen gesunde und artgerechte Ernährung und Bewegung. Julia hat selbst lange mit ihrer Gesundheit gekämpft. So wurde ihr Interesse an gesunder Ernährung geweckt. Seither hat sie sich mit Low Carb und der Paleo-Ernährung Stück für Stück mehr Lebensqualität zurück erkämpft. Heute verhilft sie auch als Food-Coach und Personal Trainerin anderen zur Topform. Von Julia kannst Du Dich hier individuell beraten lassen.
Message Us

Pin It on Pinterest

Shares

E-Mail Newsletter & Paleo Einsteiger Kurs

In einer Woche das 1x1 der Steinzeit Ernährung und der Kohlenhydratreduzierung kostenlos über meine Kursplatform kennenlernen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet! Schau in deinen Posteingang, um die Anmeldung zu bestätigen.

E-Mail Newsletter & Paleo Einsteiger Kurs

In einer Woche das 1x1 der Steinzeit Ernährung und der Kohlenhydratreduzierung kostenlos über meine Kursplatform kennenlernen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet! Schau in deinen Posteingang, um die Anmeldung zu bestätigen.