Diese Ei-Muffins eignen sich hervorragend zum Vorbereiten und mitnehmen. So hat man ein gesundes Frühstück für die Arbeit.

eimuffin

Lies weiter für das Rezept und einige Tipps.

Menge: 12 Muffins

Zutaten:

  • 6 Eier
  • 1 großer Zwiebel, würfelig geschnitten
  • Butter
  • 200g Spinat
  • 1 Paprika
  • Eventuell Speck oder Schinken in Würfel oder Streifen geschnitten
  • Oder Shrimp/ Tunfisch/ geräucherte Muscheln etc.

So geht’s:

  1. In einer großen Schüssel Eier mit einem Schneebesen gut vermischen.
  2. Butter in einer Pfannen schmelzen lassen und Zwiebel glasig werden lassen.
  3. Dann Spinat, Paprika und die optionalen Zutaten wie Speck oder Shrimp dazu geben.
  4. Alle auskühlen lassen und unter die Eier mischen.
  5. Masse in ein Muffins-Blech füllen und im Rohr bei ca. 150 °C backen.

Tipp: Man kann die Masse auch in eine Auflaufform geben und dann nach dem Backen in Portionen schneiden.

Alternative: Omelett „to-go“

omelette

Solche Alu-Schälchen findet man in jedem Supermarkt und sie eignen sich hervorragend um Aufläufe oder Eiergerichte in kleinere Portionen zu unterteilen. Mann kann sie auch sehr gut einfrieren und einfach über Nacht auftauen lassen. Viele dieser Gerichte schmecken auch kalt sehr gut.

 

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Julia Tulipan ist Biologin (Mag.) und Personal Fitness and Health Trainer (Dipl.) und schreibt für verschiedene Online-Magazine und für ihr eigenes Blog paleolowcarb.de vor allem zu den Themen gesunde und artgerechte Ernährung und Bewegung. Julia hat selbst lange mit ihrer Gesundheit gekämpft. So wurde ihr Interesse an gesunder Ernährung geweckt. Seither hat sie sich mit Low Carb und der Paleo-Ernährung Stück für Stück mehr Lebensqualität zurück erkämpft. Heute verhilft sie auch als Food-Coach und Personal Trainerin anderen zur Topform. Von Julia kannst Du Dich hier individuell beraten lassen.
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