In dieser Folge:

  • Welche gesundheitlichen Vorteile hat Bewegung eigentlich?
  • Ist Sport essenziell um erfolgreich abzunehmen? Kraft- oder Ausdauertraining?
  • Ist eine Ernährungsumstellung sinnvoll?
  • Welcher Sport und welche Übungen geeignet sind für übergewichtige Menschen?
  • Effektive und effiziente Programme und Protokolle. Welche Ausrüstung ist sinnvoll?
  • Tipps und Tricks von Julia und Pawel und eigene Erfahrungen.
  • Wie sich die Macht der Gewohnheiten auswirkt?

Das Video der aktuellen Folge:

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Kurze Zusammenfassung

In dieser Folge erfährst Du welche Übungen besonders gut für Dich geeignet sind um erfolgreich abzunehmen und Deine Gesundheit zu fördern. Dabei gehen Julia und Pawel nicht nur generell auf das Thema ein, sondern geben Dir konkrete Beispiele aus der Realität und auch eigene Erfahrungen weiter. Außerdem werden effektive und effiziente Programme und Protokolle vorgestellt, als auch Tipps und Tricks für mehr Bewegung im Alltag.

Du erfährst:

  • Welche gesundheitlichen Vorteile hat Bewegung eigentlich?
  • Ist Sport essenziell um erfolgreich abzunehmen? Kraft- oder Ausdauertraining?
  • (17:00) Richtiges Aufwärmen.
  • Ist eine Ernährungsumstellung sinnvoll?
  • Welcher Sport und welche Übungen geeignet sind für übergewichtige Menschen?
  • Welche Ausrüstung brauchst Du?
  • Trainingsvariationen, HIIT, Tabata, Körpergewichtsübungen, Push – Pull – Legs – Core etc.
  • Tipps und Tricks von Julia und Pawel und eigene Erfahrungen
  • Wie sich die Macht der Gewohnheiten auswirkt?

Außerdem geht es um das Thema  Fasten und Nüchterntraining, warum die Kombination sinnvoll sein kann. Wie Du Deine Gewohnheiten leicht ändern kannst indem Du schlechte Gewohnheiten durch bessere Gewohnheiten ersetzt, zum Bsp. Standing Desk, Wechsel zwischen sitzen und stehen.

Gäste

  • Keine

Shownotes

Software

Coach.me – Accountability, Tracking and Coaching for Any Goal or Habit (Formerly Called Lift) – Lift Worldwide

Freeletics – Freeletics GmbH
Literatur

Fit ohne Geräte: Trainieren Mit Dem Eigenen Körpergewicht von Mark Lauren

You Are Your Own Gym: The Bible of Bodyweight Exercises von Mark Lauren

Mark Lauren – Fit ohne Geräte für Frauen – Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht von Mark Lauren

Die Macht der Gewohnheit: Warum wir tun, was wir tun – Charles Duhigg

Ziele: Setzen. Verfolgen. Erreichen von Brian Tracy

Why We Get Fat: And What to Do About It by Gary Taubes

The Big Fat Surprise: Why Butter, Meat and Cheese Belong in a Healthy Diet (Englisch) Gebundene Ausgabe – von Nina Teicholz 

The Art and Science of Low Carbohydrate Performance (English Edition) [Kindle Edition] Stephen Phinney (Autor), Jeff Volek (Autor)

Köstliche Revolution: Gesund und schlank durch richtiges Essen ~ Andreas Eenfeldt Dr. med. (author)

Abnehmen mit Paleo: Paleo Lifestyle Power For Everyone Pragmatiker Edition Mit Erfahrungsgarantie von Pawel M. Konefal

Gehirn-Pflege Guide 2.0: Paleo Brain Power For Everyone Pragmatiker Edition von Pawel M. Konefal

Gehirn-Pflege Paleo Rezepte Kochbuch 2.0: Paleo Brainfood Power For Everyone von Pawel M. Konefal

Darm S.O.S. Das Taschenbuch von Julia Tulipan

Artikel und Studien

N/A

Anderes

1 Jahr Freeletics Erfahrungen von Pawel

Zum Freeletics Coach

Webseiten

Julias Blog

http://paleolowcarb.de

Pawels Blog

http://superhumanoid.de

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Julia Tulipan ist Biologin (Mag.) und Personal Fitness and Health Trainer (Dipl.) und schreibt für verschiedene Online-Magazine und für ihr eigenes Blog paleolowcarb.de vor allem zu den Themen gesunde und artgerechte Ernährung und Bewegung. Julia hat selbst lange mit ihrer Gesundheit gekämpft. So wurde ihr Interesse an gesunder Ernährung geweckt. Seither hat sie sich mit Low Carb und der Paleo-Ernährung Stück für Stück mehr Lebensqualität zurück erkämpft. Heute verhilft sie auch als Food-Coach und Personal Trainerin anderen zur Topform. Von Julia kannst Du Dich hier individuell beraten lassen.
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