Die Paleo Convention, die dieses Jahr im August in Berlin stattfinden wird, hat wieder einige geniale Speaker und Workshops zu bieten. Damit Du vorab schon einmal die Gelegenheit hast, ein paar der Speaker kennen zu lernen, habe ich sie zu mir in die Evolution Radio Show eingeladen. Hier sind Tamay Jentjens, Dr. Sabine Paul, Dr. Anita Idel und Dr. Vilmos Fux.

 

Tamay Jentjens

Folge-064

(Video auf YouTube öffnen | MP3 Download)

Das erwartet Dich

Tamay Jentjens ist Mobility Coach in Berlin. Sein Spezialgebiet ist die Mobilisierung von Athleten, Freizeitsportlern und Läufern. Ebenfalls ist er auf die Behandlung von Chronischen Rückenschmerzen und Fehlhaltung durch Lösung von Blockaden im Muskelgewebe und Korrektur schlechter Haltung spezialisiert. Wir sprechen über seine persönliche Geschichte und wie er, durch Mobilitätstraining, seine chronischen Rückenschmerzen besiegt hat, welche Übungen Du einfach zu Hause oder im Büro machen kannst und wieso Du noch heute mit Mobilitätstraining beginnen solltest.

Dr. Sabine Paul

Folge-068

(Video auf YouTube öffnen | MP3 Download)

Das erwartet Dich

Dr. Sabine Paul ist Molekular- und Evolutionsbiologin, Autorin, Referentin und Trainerin in Unternehmen und Bildungseinrichtungen. Sie ist Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Paläoernährung und weiß was Jäger Sammler Ernährung ist, nicht nur aus schlauen Büchern, sondern sie war wirklich vor Ort. Dr. Sabine Paul war selber bei den Hadza, einem der letzten noch traditionell lebenden Kulturen dieser Erde…

In dieser Folge sprechen wir die traditionelle Lebensweise der Hadza. Was isst man im Busch zum Frühstück? Frühstücken sie überhaupt? Haben Hadza Betten und wie viel Schlaf bekommt man als Jäger und Sammler?

Dr. Anita Idel

Folge-070

(Video auf YouTube öffnen | MP3 Download)

Das erwartet Dich

Dr. Anita Idel ist Tierärztin, Mediatorin, Wissenschaftsjournalistin und Buchautorin. Dr. Idel wurde 2013 mit dem Salus Medienpreis ausgezeichnet und ist Mitglied im Vereinigung Deutscher Wissenschaftler. In ihrem Buch “Die Kuh ist kein Klimakiller” spricht sie die Bedeutung nachhaltiger Tierhaltung für die Welternährung an. Es geht vor allem um den wichtigen und meist unterschätztenBeitrag der Rinder zur Bodenfruchtbarkeit. Fälschlicherweise wird behauptet, dass sich Fleischproduktion immer negativ auf die Umwelt und das Klima auswirkt. Doch wieso brauchen wir große Pflanzenfresser? Wie sieht die CO2 Bilanz tatsächlich aus, wenn man Weidetiere als Klimaschützer auf der Weide nutz?

Dr. Vilmos Fux

folge-053

(Video auf YouTube öffnen | MP3 Download)

Das erwartet Dich

Dr. Vilmos Fux spricht über das „leaky-gut“ Syndrom. Darunter versteht man eine erhöhte Durchlässigkeit des Darms. Er spricht kurz über die eigentliche Definition und was man darunter versteht. Dann erklärt Dr. Fux welche Möglichkeiten der Diagnose es gibt und welche Labortests sinnvoll sind.

YouTube Playlist zu allen Expertengesprächen mit Dr. Vilmos Fux

Wir sehen uns auf der Paleo Convention 2016

Hast Du jetzt Lust bekommen, sowohl mich als auch all die anderen tollen Speaker live zu sehen? Willst Du uns persönlich Fragen stellen und mit gleichgesinnten ein spannendes, lustiges und informatives Wochenende verbringen? Dann sicher Dir jetzt noch Dein Ticket! 

 

pc15-logo-header

 

ACHTUNG! NUR NOCH BIS SONNTAG 26.06. 2016 GILT DER EARLY BRID PREIS – DANN WERDEN DIE TICKETS TEURER!

 

The following two tabs change content below.
Julia Tulipan ist Biologin (Mag.) und Personal Fitness and Health Trainer (Dipl.) und schreibt für verschiedene Online-Magazine und für ihr eigenes Blog paleolowcarb.de vor allem zu den Themen gesunde und artgerechte Ernährung und Bewegung. Julia hat selbst lange mit ihrer Gesundheit gekämpft. So wurde ihr Interesse an gesunder Ernährung geweckt. Seither hat sie sich mit Low Carb und der Paleo-Ernährung Stück für Stück mehr Lebensqualität zurück erkämpft. Heute verhilft sie auch als Food-Coach und Personal Trainerin anderen zur Topform. Von Julia kannst Du Dich hier individuell beraten lassen.
Message Us

Pin It on Pinterest

Shares

E-Mail Newsletter & Paleo Einsteiger Kurs

In einer Woche das 1x1 der Steinzeit Ernährung und der Kohlenhydratreduzierung kostenlos über meine Kursplatform kennenlernen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet! Schau in deinen Posteingang, um die Anmeldung zu bestätigen.

E-Mail Newsletter & Paleo Einsteiger Kurs

In einer Woche das 1x1 der Steinzeit Ernährung und der Kohlenhydratreduzierung kostenlos über meine Kursplatform kennenlernen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet! Schau in deinen Posteingang, um die Anmeldung zu bestätigen.