Gestern Abend war ich bei der Eröffnung der Paleo f(x) 2015 Convention in Austin, TX.

paleofx-eröffnung

Stil-Echt hat es mit einer Cocktail-Party mit Vorträgen im Pecha Kucha Format (20 Folien á 20 Sekunden) begonnen. Dazu gab es Paleo-gerechte Kost und Cocktails. Die Cocktails wurden mit Kombucha zubereitet, der hier in Austin produziert wird.

Das Fingerfood hat nicht nur Ben Greenfield hungrig hinterlassen, auch wir hatten mit etwas mehr essen gerechnet.

Die Vorträge waren allesamt informativ und teilweise recht lustig.

Jimmy Moore hat in seinem Vortrag „Dealing With The Haters“ einige lustige Blog-Artikel und Videos seiner Anti-Fans präsentiert und wie man damit umgehen soll (kurz: Ignorieren ist die beste Waffe). Erstaunlich was einige Veganer oder Produzenten von „Paleo“ Junk-Food so über Jimmy verbreiten.

Julia Tulipan zusammen mit Jimmy Moore

Julia Tulipan zusammen mit Jimmy Moore bei Paleo f(x) 2015 in Austin

Dr. Richard Maurer, der Autor des Buches „The Blood Code“ hat sich etwas über das Gesundheitssystem ausgelassen:

You need an illness to get a code to get treated

Man muss erst krank sein, damit es einen verrechenbaren Code gibt und erst dann kann behandelt werden.

Als Arzt mit einer eigenen Praxis sieht er immer wieder, dass Leute zuerst krank werden müssen, bis man sie behandeln kann. Er versucht mit seiner Arbeit aufzuklären und zu zeigen, dass man mit Lebensstil und Ernährungsumstellung auch präventiv viel ändern kann.

 

Ben Greenfield hat einen eher lustigen Vortrag gehalten, mit den 19 wichtigsten Dingen die man auf Paleo f(x) 2015 machen muss. Ein Tipp davon:

Starte ein Podcast damit coole Leute mit dir reden. Mal sehen ob uns das mit EvolutionRadioShow gelingt 🙂

Darryl Edwards aus London, Autor von Paleo Fitness hat eine Fülle an Studien präsentiert die unter anderem gezeigt haben, dass selbst für (herz)kranke Menschen intensives Fitnesstraining gut ist.

 

Wer während der nächsten Tage sofort auf dem Laufenden gehalten werden will, sollte mir auf Facebook folgen, da ich dort öfter kürzerer Updates schreibe als in meinem Blog, das eher für längere Artikel gedacht ist. Auch Fotos vom Event werdet ihr dort finden.

Für Insider: das „offizielle“ Hashtag der Convention ist #PFX15

Und wer die -7 Stunden Zeitunterschied gut verkraftet kann einen Teil der Konferenz im Livestream verfolgen und sich hier registrieren.

Die Konferenz startet um 10:00 Austin, TX Zeit, was 17:00 Mitteleuropäische Zeit ist.

Interessiert euch etwas von der Konferenz ganz besonders, dann hinterlasst mir ein Kommentar oder schreibt mir auf meiner Facebook Wall und ich werde sehen, dass ich euch die Informationen besorge.

The following two tabs change content below.
Julia Tulipan ist Biologin (Mag.) und Personal Fitness and Health Trainer (Dipl.) und schreibt für verschiedene Online-Magazine und für ihr eigenes Blog paleolowcarb.de vor allem zu den Themen gesunde und artgerechte Ernährung und Bewegung. Julia hat selbst lange mit ihrer Gesundheit gekämpft. So wurde ihr Interesse an gesunder Ernährung geweckt. Seither hat sie sich mit Low Carb und der Paleo-Ernährung Stück für Stück mehr Lebensqualität zurück erkämpft. Heute verhilft sie auch als Food-Coach und Personal Trainerin anderen zur Topform. Von Julia kannst Du Dich hier individuell beraten lassen.
Message Us

Pin It on Pinterest

Shares

E-Mail Newsletter & Paleo Einsteiger Kurs

In einer Woche das 1x1 der Steinzeit Ernährung und der Kohlenhydratreduzierung kostenlos über meine Kursplatform kennenlernen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet! Schau in deinen Posteingang, um die Anmeldung zu bestätigen.

E-Mail Newsletter & Paleo Einsteiger Kurs

In einer Woche das 1x1 der Steinzeit Ernährung und der Kohlenhydratreduzierung kostenlos über meine Kursplatform kennenlernen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet! Schau in deinen Posteingang, um die Anmeldung zu bestätigen.