Eine Sorge, die man immer wieder in Ernährungskreisen und Facebook-Gruppen hört und liest, ist, dass eine ketogene Ernährung auf Dauer zu einer Übersäuerung des Körpers führen könnte. Ich weiß nicht ganz genau woraus diese Befürchtungen entstehen, aber ich denke es hat mit einigen Missverständnissen zu tun, die sowohl die Zusammensetzung einer ketogenen Ernährung betrifft als auch mit dem Prozess der pH-Wert Regulation im Körper selber.

Bevor ich loslege, möchte ich darauf hinweisen, dass ich auf meinem eigenen Blog schon einmal einen ausführlichen Artikel zur Säure-Basen Hypothese geschrieben habe. Wer sich da also etwas mehr vertiefen möchte, kann das dort tun.

Hier den ganzen Artikel auf foodlinx.de lesen: Übersäuert eine ketogene Ernährung?

Artikel hier lesen

Gratis Online Seminar (Video & E-Mail)

anmelden & sofort loslegen!

Eine wohl formulierte Low Carb Ernährungsweise

lerne in meinem kostenlosen Online Seminar alles über die ketogene Ernährung

Mehr Infos dazu hier.

 

The following two tabs change content below.
Message Us

Pin It on Pinterest

Shares

E-Mail Newsletter & Paleo Einsteiger Kurs

In einer Woche das 1x1 der Steinzeit Ernährung und der Kohlenhydratreduzierung kostenlos über meine Kursplatform kennenlernen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet! Schau in deinen Posteingang, um die Anmeldung zu bestätigen.

E-Mail Newsletter & Paleo Einsteiger Kurs

In einer Woche das 1x1 der Steinzeit Ernährung und der Kohlenhydratreduzierung kostenlos über meine Kursplatform kennenlernen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet! Schau in deinen Posteingang, um die Anmeldung zu bestätigen.