In Folge #072

Das Video der aktuellen Folge direkt auf Youtube öffnen

Kurze Zusammenfassung

Julia Gruber ist Ernährungscoach. Sie spricht über die Zuckersucht und wie man diese überwindet, denn Zucker ist allgegenwärtig und gesellschaftlich angesehen
Darum ist es besonders schwer diese Sucht zu besiegen.
Außerdem erklärt sie, wie man wieder zu einem normalen Hungergefühl zurückfindet.

„Was vielen nicht bewusst ist: Zucker aktiviert tatsächlich Sucht- und Belohnungszentren in unserem Gehirn. So wie bei jeder Droge wird das Gehirn mit der Zeit immer weniger sensibel auf den Reiz und man benötigt immer größere Mengen der Substanz, um die gleiche Wirkung zu erzielen.
Ich glaube, das ist der Aspekt, den viele übersehen und der es auch so schwer macht, mit dem Zucker aufzuhören. Ich sehe teilweise echte Entzugserscheinungen. Das ist auch er Grund, warum es oft besser ist von einem Tag auf den anderen komplett auf Zucker zu verzichten. Cold Turkey – so zu sagen. So habe ich nach ein paar Tagen das schlimmste hinter mir. Macht man die Sache nur halbherzig, so kommt man oft nie ganz von der Sucht los und das macht dann die Ernährungsumstellung unnötig schwer.
Da vielen Leuten diese Zuckersucht gar nicht bewusst ist, habe ich einen kurzen Fragebogen entwickelt, der Aufschluss über die schwere der eigenen Zucker-Abhängigkeit gibt. “

Du kannst dich hier selber testen: Zuckerquiz

Online-Ernährungs-Kurs WellnEssen

Endlich wissen, welche Ernährung die richtige für dich ist

Gehörst du zu den Menschen, die sich immer wieder vornehmen, gesünder zu essen? Die sich bestimmt schon 100 Mal gesagt haben: “Eigentlich müsste ich endlich mal wieder etwas für mich tun?”
In unserem Online-Ernährungs-Kurs WellnEssen lernst du die wenigen wirklich wichtigen Ernährungsregeln, die du brauchst, um dich endlich in deinem Körper wohl zu fühlen.

>> weitere Infos hier

Vielleicht interessiert Dich auch dieses ältere Interview mit Julia Gruber? Lies den Artikel hier auf PaleoLowCarb.de

Empfohlene Probiotika-Präparate

Webseiten

The following two tabs change content below.
Julia Tulipan ist Biologin (Mag.) und Personal Fitness and Health Trainer (Dipl.) und schreibt für verschiedene Online-Magazine und für ihr eigenes Blog paleolowcarb.de vor allem zu den Themen gesunde und artgerechte Ernährung und Bewegung. Julia hat selbst lange mit ihrer Gesundheit gekämpft. So wurde ihr Interesse an gesunder Ernährung geweckt. Seither hat sie sich mit Low Carb und der Paleo-Ernährung Stück für Stück mehr Lebensqualität zurück erkämpft. Heute verhilft sie auch als Food-Coach und Personal Trainerin anderen zur Topform. Von Julia kannst Du Dich hier individuell beraten lassen.
Message Us

Pin It on Pinterest

Shares

E-Mail Newsletter & Paleo Einsteiger Kurs

In einer Woche das 1x1 der Steinzeit Ernährung und der Kohlenhydratreduzierung kostenlos über meine Kursplatform kennenlernen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet! Schau in deinen Posteingang, um die Anmeldung zu bestätigen.

E-Mail Newsletter & Paleo Einsteiger Kurs

In einer Woche das 1x1 der Steinzeit Ernährung und der Kohlenhydratreduzierung kostenlos über meine Kursplatform kennenlernen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet! Schau in deinen Posteingang, um die Anmeldung zu bestätigen.