Was bewirken sie im Körper, wo sind sie enthalten und worauf muss man bei Omega-3-Nahrungsergänzungsmittelnachten?

Fette spielen in der Paleo, Low Carb und LCHF-Ernährung eine große Rolle. Umso wichtiger ist es zu wissen, dass es unterschiedliche Arten von Fett gibt und welche Funktion diese Fette in unserem Körper haben. In diesem Artikel konzentriere ich mich auf Omega-3- und kurz auf die Omega-6-Fettsäuren. Da ich denke, dass es zum allgemeinen Verständnis beiträgt, möchte ich zuerst auf die allgemeine Struktur von Fett und die verschiedenen Arten eingehen, ehe wir uns den Omegas zuwenden.

Den gesamten Artikel kannst du in der Leseprobe hier lesen:

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Julia Tulipan ist Biologin (Mag.) und Personal Fitness and Health Trainer (Dipl.) und schreibt für verschiedene Online-Magazine und für ihr eigenes Blog paleolowcarb.de vor allem zu den Themen gesunde und artgerechte Ernährung und Bewegung. Julia hat selbst lange mit ihrer Gesundheit gekämpft. So wurde ihr Interesse an gesunder Ernährung geweckt. Seither hat sie sich mit Low Carb und der Paleo-Ernährung Stück für Stück mehr Lebensqualität zurück erkämpft. Heute verhilft sie auch als Food-Coach und Personal Trainerin anderen zur Topform. Von Julia kannst Du Dich hier individuell beraten lassen.
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