Should We Avoid Animal Protein to Optimize Methylation?

Chris Masterjohn antwortet hier auf einen Artikel von Biotics Research Canada. In diesem Artikel werden zwei ältere Beiträge von Dr. Lawrence Wilson and Dr. Mark Hyman zitiert. Sie argumentieren, dass Übermethylierung ein Hauptproblem in der Entstehung chronischer Erkrankungen darstellt und aus diesem Grund tierisches Protein eingeschränkt werden muss. Chris Masterjohn erklärt den Prozess der Methylierung und wieso Proteinrestriktion nicht unbedingt eine gute Alternative darstellt.

Hier geht’s zum Artikel: Should we avoid animal protein to optimize methylation?


 

Bulletproof Radio Podcast:

Gary Taubes: Bad Science, Gut Health, & NuSi

Dave Aspreys‘ Interviewpartner in dieser Folge, ist Gary Taubes. Gary Taubes ist Wissenschaftsjournalist mit einer Ausbildung in theoretischer Physik. Er ist Autor der New York Bestseller „Good Calories, Bad Calories“ und „Why we get fat“. Sein Artikel The Soft Science of Dietary Fat, welcher im 2001 Wissenschaftsmagazin Science veröffentlicht wurde und der 2004 erschienene Artikel What If It’s All Been A Big Fat Lie?  (The New York Times Magazine)  waren maßgeblich an der Ernährungsrevolution beteiligt, die wir heute erleben.

Zusammen mit Peter Attia hat er 2012 NuSi (Nutrition Science Initiative) gegründet. Das Ziel ist, durch durch unvoreingenommene, gute wissenschaftliche Arbeit, endlich eine Antwort auf die Frage zu finden: „Was macht uns fett“.

Hier geht’s zum Artikel: Bad Science, Gut Health, & NuSi

Bücher auf Amazon:

 


 

Suppversity: Nahrung reduziert die Aufnahme von EGCG aus grünem Tee

60%+ Reduced Absorption of EGCG if You Consume GTE W/ Food – Better Take Your Green Tea Caps On Empty

Adel Moussa geht auf eine aktuelle Studie der University of Cranberra ein. Getestet wurde ob bei EGCG (die aktive Komponente in grünem Tee) besser nüchtern oder mit einer Mahlzeit aufgenommen wird. Sowohl eine volle Mahlzeit als auch ein Milchshake reduziert die Aufnahme von EGCG signifikant.

Hier geht’s zum Artikel: Reduced Absorption of EGCG if You Consume GTE W/ Food

 

The following two tabs change content below.
Julia Tulipan ist Biologin (Mag.) und Personal Fitness and Health Trainer (Dipl.) und schreibt für verschiedene Online-Magazine und für ihr eigenes Blog paleolowcarb.de vor allem zu den Themen gesunde und artgerechte Ernährung und Bewegung. Julia hat selbst lange mit ihrer Gesundheit gekämpft. So wurde ihr Interesse an gesunder Ernährung geweckt. Seither hat sie sich mit Low Carb und der Paleo-Ernährung Stück für Stück mehr Lebensqualität zurück erkämpft. Heute verhilft sie auch als Food-Coach und Personal Trainerin anderen zur Topform. Von Julia kannst Du Dich hier individuell beraten lassen.
Message Us

Pin It on Pinterest

Shares

E-Mail Newsletter & Paleo Einsteiger Kurs

In einer Woche das 1x1 der Steinzeit Ernährung und der Kohlenhydratreduzierung kostenlos über meine Kursplatform kennenlernen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet! Schau in deinen Posteingang, um die Anmeldung zu bestätigen.

E-Mail Newsletter & Paleo Einsteiger Kurs

In einer Woche das 1x1 der Steinzeit Ernährung und der Kohlenhydratreduzierung kostenlos über meine Kursplatform kennenlernen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet! Schau in deinen Posteingang, um die Anmeldung zu bestätigen.